Tim Klopfer

Transparenz und Offenheit

Großes Engagement, innovative Lösungsansätze und Loyalität, verbunden mit ausgezeichneten Fach- und Marktkenntnissen sind meine Stärken. Ich kann auf mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche zurückblicken und freue mich auf weitere spannende Herausforderungen und Erfahrungen.

Mein Interesse für Immobilien habe ich schon früh entdeckt… Durch einen Nebenjob als Monteur/Lieferant für einen hochwertigen Bettenhändler besserte ich mir während der Schulzeit mein Taschengeld auf. Nebenbei bekam ich so Zutritt zu Wohnungen und Häusern anderer Menschen und war fasziniert, wie vielfältig und individuell Immobilien sind.

In mir reifte der Entschluss, meine berufliche Zukunft im Immobilienbereich zu suchen. Da ich kein reiner Theoretiker bin, entschied ich mich nach dem Abitur 2008, das Angebot der BW Bank für ein Duales Studium der Immobilienwirtschaft an der DHBW Stuttgart anzunehmen.

Während dieser drei Jahre auf dem Weg zum Bachelor legte ich den Fokus meiner Ausbildung auf die Bereiche Immobilienvermittlung, Immobilien-Vermögensanalyse und Bewertung. 2011 – nach erfolgreichem Studienabschluss – wurde ich von der BW Bank übernommen. Als Immobilienmakler verantwortete ich nun das Immobiliengeschäft der BW Bank im Landkreis Ludwigsburg und konnte meine Schwerpunkte in den folgenden vier Jahren weiter festigen und verfeinern und mein Netzwerk erweitern.

2015 nahm ich eine neue Herausforderung an. Im Vertrieb bei der DAL Deutsche Anlagen Leasing war ich verantwortlich für die Konzeption und Vermarktung von Leasingtransaktionen für gewerbliche Immobilienprojekte in Baden-Württemberg.

Aus diesem Job heraus ergab sich 2016 die Chance die Hand in Hand IMMOBILIENBERATUNG zu übernehmen und das Unternehmen weiter auszubauen.

Seitdem arbeite ich täglich mit größter Sorgfalt, viel Freude und innovativen Lösungsideen daran, die Hand in Hand IMMOBILIENBERATUNG noch besser zu machen und die Wünsche meiner Mandanten passgenau umzusetzen. Transparenz und Offenheit sind für mich dabei selbstverständlich und bilden die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die individuellen Beratungskonzepte der Hand in Hand IMMOBILIENBERATUNG stellen meine Mandanten nachhaltig zufrieden. Sie auch?

KNOW-HOW

  • Studium der Immobilienwirtschaft
    2008-2011 – DH Stuttgart (Studienpartner BW Bank)
  • Senior Consultant Wohnimmobilien
    2011-2015 – BW Bank Immobilienvermittlung
  • Regionalleiter Immobilienleasing
    2015-2016 – DAL Deutsche Anlagen-Leasing
  • Ganzheitliche Immobilienberatung/Geschäftsführung
    2016-heute – Hand in Hand IMMOBILIENBERATUNG Klopfer